Kennst du das Frage-Antwort-Spiel?
Wir auch. Darum haben wir es gleich mal für dich ein bisschen ausführlicher gespielt. Hier findest du die gängigsten Fragen mit der dazu passenden Antwort.
Basics
Wie kommt es zum neuen Namen Rolling Pin.Convention?
Wir haben die Rolling Pin.Convention 2020 erstmals ins Leben gerufen um unsere stets wachsenden Themenwelten unter einem Dach zu vereinen.
Zu den vier Welten der RPC, zählen unser Erfolgsformat die Chef.Stage, unsere Wine.Stage, die Bar.Stage sowie unsere neue Welt der Nuts.Stage mit eigener Bühnenpräsenz.
Ziel ist es jedes Team eines jeden Betriebes aus Hotellerie & Gastronomie mit einzigartigen und auf ihre Interessen zugeschnittenen Vorträgen und Workshops zu begeistern.
Taucht ein in unterschiedliche Welten, entdeckt neue Trends und Konzepte, nutzt die Vielfalt zum Networken & erlebt mit Eurer Crew eine unvergessliche Zeit auf unserer Rolling Pin.Convention!
Wann und wo genau findet die Rolling Pin.Convention statt?
Von Montag, 30. September bis Dienstag, 01. Oktober 2024 findet die Rolling Pin.Convention im Areal Böhler in Düsseldorf statt.
Einlass ist Montag ab 09.00 Uhr & Dienstag ab 09:30 Uhr.
Hier die Adresse für's Navi: Areal Böhler | Böhlerstraße 1 | 40667 Meerbusch | www.arealboehler.de
Wer darf die Rolling Pin.Convention besuchen?
Zutritt nur für Fachbesucher
Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter und Entscheidungsträger der Gastronomie und Hotellerie. Mindestalter:
Der Zutritt zur Rolling Pin.Convention ist daher nur aktiven Mitarbeitern/Unternehmern, die direkt in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sind, vorbehalten.
HIER findest du eine genauere Beschreibung und alle Infos zu Fachbesuchern und Co
Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten nur im Zuge einer Partnerschaft Zutritt zur Rolling Pin.Convention.
Werden meine, beim Ticketkauf ausgefüllten Daten (Betrieb, Position etc.), gespeichert?
Nein! Eure ausgefüllten Daten können immer nur für die eine Convention, für die ihr euch das Ticket kauft, herangezogen werden.
Daher müssen die Daten bei jedem Ticketkauf neu ausgefüllt und via Fachbesuchernachweis hochgeladen werden.
Warum dürfen nur Personen, die direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeiten, die Rolling Pin.Convention besuchen?
Die Rolling Pin.Convention ist ein internationales Fachsymposium für Mitarbeiter*innen und Entscheidungsträger*innen der Gastronomie und Hotellerie und es ist nur eine bestimmte Anzahl an Tickets verfügbar. Wir bieten somit zugleich eine hohe Qualität zum Netzwerken & Fachsimpeln für alle Teilnehmer*innen.
Warum muss ich einen Ausweis mitnehmen?
Da dein Ticket auf deinen Namen läuft und nur in Verbindung mit deinem akkreditierten Fachbesuchernachweis gültig ist, müssen wir natürlich überprüfen können, dass du auch wirklich du bist.
Also auf keinen Fall deinen Ausweis vergessen!
Darf ich mein(e) Kind(er) mitbringen?
Ja darfst du 🙂 Kinder ab 14 Jahren benötigen ein eigenes Ticket
Eltern tragen die volle Verantwortung für das Verhalten und die Sicherheit ihrer Kinder während der Veranstaltung.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Jacke oder meinen Koffer abzugeben?
Natürlich bieten wir zu einem kleinen Unkostenbeitrag auch eine Garderobe auf der Rolling Pin.Convention an!
Tickets
1 Ticket = 4 Welten
Über 60 Top-Speaker*innen auf 5 Bühnen in 4 Welten! Das ist die Rolling Pin.Convention!
Zu den vier Welten der Rolling Pin.Convention, zählen unsere Erfolgsformate wie die Chefs.Stage, die Wine.Stage, die Masterclass Bühne sowie unsere neue Welt der Nuts.Stage mit eigener Bühnenpräsenz. In unseren Erlebniswelten findet jeder Fachbesucher einzigartige und auf seine Interessen zugeschnittenen Vorträge & Workshops.
Je eher ihr Euch Euer Ticket sichert, desto besser - denn auch wir müssen uns an Kapazitätsbegrenzungen halten. 😉
Wir freuen uns auf Euren Besuch & sehen uns in den 4 Welten der Rolling Pin.Convention Germany!
Was ist in meinem Ticket für die Rolling Pin.Convention inkludiert?
Das Ticket beinhaltet den Eintritt zu Deutschlands spannendstem Foodsymposium.
Du kannst dich den ganzen Tag in unserer Expo-Area austauschen, networken oder bei den Vorträgen und Cooking-Demonstrations unserer Top-Speaker*innen aus der ganzen Welt teilnehmen und die neuesten Innovationen aufsaugen.
Wann erhalte ich mein Ticket?
Hast du deinen Fachbesuchernachweis erhalten, ausgefüllt, mit Stempel & Unterschrift versehen und auch wieder unter dem Link aus der eMail hochgeladen? Ja?!
Dann solltest du dein Ticket innerhalb von 3 Werktagen bereits in deinen eMails haben. 😉
Bitte schau auch in deinem Spam Ordner nach - da verstecken sich die Tickets leider gerne!
Meine Akkreditierung war erfolgreich, aber ich habe mein Ticket noch nicht erhalten.
Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-e-Mail-Ordner.
Falls du dort auch nichts finden solltest, dann kannst du dein Ticket oder deinen Fachbesuchernachweis HIER erneut anfordern.
Was ist, wenn ich nicht direkt in der Gastronomie / Hotellerie arbeite und trotzdem ein Ticket kaufe?
Solltest du nicht in der Gastronomie bzw. Hotellerie tätig sein und dir dennoch, unter Vorwand, ein Ticket kaufen, wird dieses nach Durchsicht der Bestellungen und Fachbesuchernachweise abgelehnt.
Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.
HIER findest du alle Infos zum Thema Fachbesucher
Ich habe mein Ticket gelöscht / verloren / der Hund hat's gefressen!
Kein Problem!
Du kannst dein Ticket oder deinen Fachbesuchernachweis HIER erneut anfordern.
Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitnehmen?
Nein, der Umwelt zu Liebe verzichten wir gerne auf Tickets in Papierform.
Halte gerne dein Ticket einfach auf dem Handy bereit!
Kann ich mein Ticket an jemand anderen übertragen?
Ja! Besucher*innen können ihr Ticket auf eine andere Person übertragen.
Da alle Tickets personalisiert sind, müssen diese bei der Übertragung auf den neuen oder die neue Ticketholder*in umgeschrieben werden.
-> Ticket Übertragung <-
Darüber hinaus muss natürlich der neue Fachbesuchernachweis des neuen Ticketholders freigegeben werden. Hierfür gibt es ebenso eine Upload-Möglichkeit.
Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen.
Innerhalb dieser 3 Werktage erfährt der oder die Ticketholder*in, ob die Namensänderung/ Akkreditierung des neuen Ticketholders angenommen oder abgelehnt wurde.
In beiden Fällen erhalten der alte und neue Ticketholder eine Information per eMail.
Was passiert, wenn ich am Tag der Rolling Pin.Convention krank werde, bekomme ich mein Geld zurück?
Dein Geld können wir dir leider nicht zurückgeben, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, denn das Ticket ist übertragbar! Du kannst es dann an einen Kollegen*in oder Freund*in, der ebenfalls in der Gastronomie oder Hotellerie arbeitet, weitergeben.
-> Ticket Übertragung <-
Kann ich mein Ticket stornieren?
Nein, ganz gleich wie bei vielen anderen Veranstaltung, ist auch bei uns ein Ticketkauf immer verbindlich. Das heißt, bereits erworbene Tickets können nicht mehr storniert werden.
Kann ich mein Ticket tageweise mit jemand anderen teilen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Wenn du ein Ticket hast, ist dieses auch nur für dich gültig, da unsere Tickets personalisiert sind.
Kann ich auch vor Ort noch Tickets kaufen?
Das können wir dir leider aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen nicht garantieren. Wir empfehlen dir auf alle Fälle, die Tickets sobald als möglich zu kaufen, denn dann sind sie auch am günstigsten! 😉
Kann ich die Tickets nur online kaufen?
Ja.
Du kannst die Tickets direkt bei uns auf der Website kaufen – einfach mal hier klicken!
Bezahlen kannst du dein Ticket entweder via Sofortüberweisung, PayPal oder Kreditkarte.
Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.
Falls du keine Kreditkarte besitzen solltest, frag' doch einfach mal einen Freund oder Kollegen, die helfen dir bestimmt gerne weiter 😉
Gibt es ermäßigte Tickets?
Bist du Rolling Pin-Abonnent? Dann hast du die Möglichkeit auf zwei vergünstigte Tickets.
Bitte melde dich hierzu an abo@rollingpin.com
Du bekommst den Code dann per Mail zugeschickt. Danach einfach den Code in das Feld "Gutscheincode" kopieren und schon wird der entsprechende Nachlass berücksichtigt.
Wenn du einen zweiten Code hast, gib bitte auch diesen ein und achte darauf, dass der Gesamtbetrag stimmt.
Fachbesuchernachweis
Was ist ein Fachbesuchernachweis?
Ein Dokument mit dem jeder Ticketkäufer*in nachweisen muss, dass er oder sie aktiv in der Gastronomie / Hotellerie tätig ist.
Nach abgeschlossenem Ticketkauf erhältst du auf die von dir hinterlegte eMail-Adresse eine Nachricht. Im Anhang dieser eMail befindet sich ein Dokument – der auf dich personalisierte Fachbesuchernachweis.
Diesen gilt es herunterzuladen, auszufüllen, mit Stempel und Unterschrift zu versehen & über den in dieser eMail enthaltenen Link hochzuladen.
Der oder die Ticketkäufer*in kann den Fachbesuchernachweis mittels auf dem Formular genannten Upload-Link übermitteln.
Wie erfahre ich, ob mein Fachbesuchernachweis gültig war und ich für die Rolling Pin.Convention akkreditiert wurde?
Per eMail.
Unsere Akkreditierungsabteilung kontrolliert die fachliche Zugehörigkeit innerhalb von 3 Werktagen und bestätigt diese oder lehnt die Akkreditierung innerhalb der 3 Werktage ab.
In beiden Fällen erhält der oder die Ticketbesitzer*in eine Information per eMail.
Kann ich Einspruch erheben, wenn mein Fachbesuchernachweis / meine Akkreditierung abgelehnt wurde?
Gerne kannst du dich, solltest du nicht mit der Ablehnung deiner Akkreditierung übereinstimmen, telefonisch oder per Mail, innerhalb von 3 Tagen, mit uns in Verbindung setzen.
Hierfür bitten wir dich direkt auf unsere Mail bzgl. deiner Akkreditierung zu antworten, damit wir dich auch gleich im System finden und dir weiterhelfen können.
Was passiert wenn mein Fachbesuchernachweis abgelehnt wird?
Bei einer Ablehnung der Akkreditierung refundieren wir den Kaufpreis für dein Ticket abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00.
HIER findest du alle Infos zum Thema Fachbesucher
Ich habe mein Ticket noch nicht erhalten obwohl die Akkreditierung erfolgreich war.
Am besten durchforstest du zuerst deinen Spam-Ordner!
Da unsere Tickets nach erfolgreicher Akkreditierung automatisch verschickt werden, landen sie gerne mal im Spam- / Junk-eMail-Ordner.
Falls du dort auch nichts finden solltest, dann kannst du dein Ticket oder deinen Fachbesuchernachweis HIER erneut anfordern.
Ich habe in den Jahren zuvor schon mal einen Fachbesuchernachweis ausgefüllt. Muss ich das Dokument beim neuen Ticketkauf erneut ausfüllen?
Kurzum: JA!
Der Fachbesuchernachweis muss bei jedem Ticketkauf neu ausgefüllt werden. Diese werden dann zur Verifizierung eurer Ticketbestellungen herangezogen, jedoch nicht gespeichert!
Unser System erkennt demnach nicht, ob ein Ticketkäufer bereits die Jahre zuvor die Rolling Pin.Convention besucht hat oder nicht.
Der Link um meinen Fachbesuchernachweis hochzuladen funktioniert nicht mehr
Du kannst deinen Fachbesuchernachweis inkl. Uploadlink HIER erneut anfordern.
Aftershowparty
Gibt es auch bei der Rolling Pin.Convention 2024 wieder eine Aftershowparty?
Am Montag den 30.09.2024 findet ab 20:00 Uhr unsere legendäre Rolling Pin.Convention-After-Show-Party in der Nachtresidenz Düsseldorf statt.
ACHTUNG: es gilt das First-come-first-serve Prinzip!
Keine Reservierung notwendig.
Kostenloser Zutritt mit dem Rolling Pin.Convention Eintrittsband
Habe ich mit meinem Ticket garantierten Zutritt zur Aftershowparty?
Da auch der Platz in unserer Party-Location begrenzt ist, herrscht hier das Prinzip „first come, first serve“. Also schnell sein und sich die geilste Party des Jahres bloß nicht entgehen lassen!
Kann man auch nur Tickets für die Aftershowparty kaufen?
Nein, die Party kannst du nur besuchen, wenn du bereits ein Ticket für die Rolling Pin.Convention hast.
Presse
Ich bin von der Presse. Wo kann ich mich akkreditieren?
Alle Infos zur Presseakkreditierung gibt's hier.
Achtung! Die Rolling Pin.Convention ist keine Veranstaltung für Gourmets, Foodies…. Es ist ein Fachsymposium und wendet sich ausschließlich an Spitzenköche, Gastronomen, Sommeliers… sprich Besucher, welche selbst aktiv in der Gastronomie tätig sind.
Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.
Ich bin Food Blogger u.a. auf Instagram. Wie erhalte ich meinen Presse-Ausweis?
Natürlich freuen wir uns über das große Interesse an unserer Rolling Pin.Convention!
Natürlich sind bei uns auch Blogger aus den verschiedensten Medienbereichen willkommen. Wichtig ist, dass es sich bei deinem Blog um Gastronomie, Hotellerie, Food & Co handelt.
Da insgesamt nur 100 Pressepässe verfügbar sind, bitten wir höflichst um Verständnis, dass wir ausschließlich Akkreditierungen von Medien zustimmen können, welche in der Gastronomie eine große Relevanz und Reichweite besitzen.
Wir bitten dich, die Akkreditierung vollständig auszufüllen und auf “absenden” zu klicken.
Wir werden deine Akkreditierung prüfen und uns anschließend bei dir melden. 😉
Alle weiteren Infos zur Presseakkreditierung gibt's hier.
Partner
Ich bin Lieferant, Produzent, Dienstleister... für die Gastronomie / Hotellerie. Wie kann ich die Rolling Pin.Convention besuchen?
Produzenten, Dienstleister, Lieferanten o.ä. für die Gastronomie bzw. Hotellerie erhalten nur mit ihren Aussteller-Tickets Zutritt, welche eine Partnerschaft mit der Rolling Pin.Convention voraussetzen.
Hier gibt's mehr Infos zur sensationellen Partnerschaft!
Vor Ort
Brauche ich meinen Ausweis?
Ja und zwar gleich beim Check-In. Da wir personalisierte Tickets haben, müssen wir diese natürlich mit eurem Ausweis abgleichen.
Gibt es für die Rolling Pin.Convention Teilnehmer ein Mindestalter?
Wir setzen kein Mindestalter vor.
Kinder ab 14 Jahren benötigen ein eigenes Ticket. Eltern tragen die volle Verantwortung für das Verhalten und die Sicherheit ihrer Kinder während des Events.
Gibt es auf der Rolling Pin.Convention für Teilnehmer etwas zu essen und zu trinken?
In unserer Expo-Area zeigen unsere Aussteller, was sie können, und da sind natürlich auch einige dabei, die für euer leibliches Wohl sorgen! Tobt euch aus und probiert alles, wonach euch der Sinn steht, denn diese Chance gibt's nicht so oft!
Natürlich stehen auch Getränke für unsere Teilnehmer an jeder Ecke bereit.